Über uns

Die Firma Sounddesign Dietz ist auf Brass-Recording spezialisiert. Wir kennen uns aus, wenn es um Produktionen von großen Blasorchestern, Blaskapellen und BigBands geht. Auch gute Volksmusik-Aufnahmen gehören zu unserem Metier.

Firmeninhaber Rüdiger Dietz ist Produzent,  leidenschaftlicher Musiker, und Technikfreak zugleich. Er arbeitete als Producer, Moderator und Rundfunk-Redakteur bei Radiostationen und Redaktionsdienstleistern, produzierte komplette Radiosendungen, interviewte internationale Pop- und Rockstars und etablierte eigene Sendungen, die er auch moderierte. Neben seiner Tätigkeit als Produzent und Redakteur stand er über 20 Jahre bei hunderten Auftritten als Live-Musiker bei Rock- und Popbands auf der Bühne. In den vergangenen Jahren hat er gemeinsam mit Otto Först zahlreiche CDs in ganz Deutschland aufgenommen.

 

Musikhaus Thomann Linkpartner